Fabrice Pöhlmann | Brand Manager & Gestalter für interdisziplinäres Kommunikationsdesign
fabrice-poehlmann-3611-consulting-ag-000.png

3611 Consulting AG - Markenentwicklung & Corporate Design

corporate design

Basierend auf der Unternehmensvision, die Arbeitsweise einer gesamten Branche zu revolutionieren, habe ich die Markenstrategie der 3611 Consulting AG entwickelt. Ziel des Projekts war es, den verschiedenen Dienstleistungen und Produkten des Healthcare Unternehmens mit Hilfe eines individuellen Brandings, eine klare und einheitliche Kommunikationsstruktur zu verleihen. 

fabrice-poehlmann-3611_logo.png
Klare Botschaften.

Klare Botschaften.

Mit individuellen Apps sorgt 3611 dafür, dass Orthopäden, in Praxen und Kliniken, schnell und einfach ihre administrativen Aufgaben erledigen und sich auf das Wohl der Patienten fokussieren können. Meine Aufgabe lag darin, diesen Grundsatz sowohl in die Markenstrategie, als auch in das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens einzuarbeiten. 

Schritt für Schritt habe ich mich gemeinsam mit dem Unternehmen an das finale Erscheinungsbild herangearbeitet.

Symbiose aus Informatik und Orthopädie.

Symbiose aus Informatik und Orthopädie.

Das Unternehmen sieht sich als Schnittstelle zwischen Informatik und Orthopädie. Ziel meiner Gestaltung war es, diese so unterschiedlichen, aus organischen und statischen Formen bestehenden Welten, zu vereinen.

Offener Leitfaden.

Offener Leitfaden.

Um allen Beteiligten die Arbeit mit dem neuen Erscheinungsbild zu erleichtern, fertigte ich ein Brand Manual an. Hierin sind sowohl die Unternehmenswerte, als auch grafischen Elemente definiert. Dennoch wachsen die Guidelines mit der Marke und verhalten sich agil zur aktuellen Unternehmenssituation.

Work in progress. Website Motion-Dummy

Work in progress. Website Motion-Dummy

Wenn du mehr über den Prozess und das gesamte Projekt erfahren möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren.

  Zurück  zur Projektübersicht

Zurück zur Projektübersicht

fabrice-poehlmann-hochschule-rhein-main-01.8.jpg