Fabrice Pöhlmann | Brand Manager & Gestalter für interdisziplinäres Kommunikationsdesign
fabrice-poehlmann-hochschule-rhein-main-002.png

Hochschule RheinMain - Website Relaunch

webdesign

Studierende im Fokus - unter diesem Leitsatz entwickelte ich die neue Website für die Hochschule RheinMain - University of Applied Sciences.

Ziel des Projekts war die Etablierung einer Startseite im Magazin-Style, ein zielgruppenspezifischer Einstieg, die Steigerung der Usability durch Vereinfachung der Informationsarchitektur, Generierung schlankerer Inhalte sowie eine mobil-optimierte Darstellung der Plattform.

www.hs-rm.de

fabrice-poehlmann-hochschule-rhein-main-01.1.png
Viel Inhalt möglichst schlank darstellen.

Viel Inhalt möglichst schlank darstellen.

Für eine bessere Usability der Website habe ich mit Hilfe von Inhaltsakkordeons die enorme Informationsdichte der Studiengänge und Fachbereiche strukturiert und in leicht verständliche Themenschwerpunkte aufgeteilt.

Mobil optimiert.

Mobil optimiert.

Um Studierenden jederzeit problemlosen Zugriff auf wichtige Inhalte zu gewährleisten, habe ich das Screendesign für alle relevanten Endgeräte optimiert.

Visuell überzeugen.

Visuell überzeugen.

Ein neues Bildkonzept für die Darstellung der Studiengänge, Fachbereiche und den Top News, sorgt für eine bessere Orientierung und ein insgesamt ästhetischeres visuelles Erscheinungsbild der Hochschule.

Vorher - Nachher

Vorher - Nachher

Das Beispiel zeigt die Darstellung eines Studiengangs links in seiner alten und rechts in seiner neuen Form.

Du findest das Projekt spannend?

Du findest das Projekt spannend?

Wenn du mehr über den Prozess und das gesamte Projekt erfahren möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren.

  Zurück  zur Projektübersicht

Zurück zur Projektübersicht

fabrice-poehlmann-hochschule-rhein-main-01.8.jpg